News

Junge Frau sucht Job in Landwirtschaft

Ab sofort bis Anfang Juni stehe ich gerne für die Mitarbeiten in der Landwirtschaft zur Verfügung.
Ab Anfang/MItte Juni werde ich wieder auf der Alp arbeiten.
In den Bergen und der Natur nahe, bin ich glücklich, deswegen lebe ich seit gut 2 Jahren in Saas-Fee. Ich bin 33 Jahre alt und habe einen ausgebildeten Hirtehund (Border Collie, sehr ruhig), der bei mehrtägigen Einsätzen mitkommen müsste.
Anreisen müsste ich mit den ÖV. Je nach Arbeitszeiten und Betrieb könnte ich auch mehrere Tage am Stück vor Ort bleiben.

Meine Erfahrungen in der Landwirtschaft sind:
>>
2 Alpsommer auf der Ziegenalp Hannig in Saas-Fee als Käserin, Hirtin, Melkerin, Tiergesundheit, mithilfe Zäunen, Weidepflege, einfache Unterhaltsarbeiten, Käseverkauf etc, wir haben jeweils zu zweit den Alpbetrieb organisiert und ausgeführt. 90 Ziegen und 10 Hühner. Halbhartkäse, Frischkäse, Camembert und Joghurts aus 100% Ziegenmilch.
>> Freiwillige Mitarbeit auf 4 verschiedenen Höfen in Frankreich und dem schweizer Jura:
>kleiner Demeter Betrieb mit 10 Kühen, Garten und Kompost
>Olivenernte
>grosser Gemeinschaftsbetrieb mit Ziegen- Hühner und Textilproduktion
>Bio Knospe Betrieb mit Mutterkühen, Pferden, Ziegen und Bienen

Für welche Arbeiten interessiere ich mich:
von Ernte, Baum-/Landpflege, Tierfütterung und -Pflege, Käserei, Produkte verpacken bis zu Hausarbeit und Kochen, oder ähnliches. Ausgenommen ist die Kinderbetreuung.
Gerne auch Kurzeinsätze.

Da ich, wenn möglich langfristig in Saas-Fee leben möchte, bin ich auch interessiert an einer längeren/wiederholten Zusammenarbeit - jeweils Frühling und Herbst (evtl auch Winter).

Janine Häberle, Dorfstrasse 29, 3906 Saas-Fee, 079 832 54 86